Jugendblasorchester im Ausland bejubelt
23. Juni 2014
Jahreskonzert des JBO 2016
8. April 2016

Videorückblick Jahreskonzert 2015


Videorückblick auf das Jahreskonzert 2015

Konzert des Jugendblasorchesters und der Jugendmusik Schwanden

Wir hatten 60 junge Musiker aus dem Glarus in der Schweiz für die Fer

ienwoche zu Besuch in unserer Stadt. Sie sind einer Einladung zur Internationalen Jugendbegegnung mit den Mitgliedern des Jugendblasorchesters der Musikschule gefolgt. Der Abschluss und gleichzeitig auch ein Dankeschön an unsere Gastgeber war das Abschlusskonzert. Beide Orchester präsentierten sich separat, als auch mit gemeinsamen Stücken unter der Leitung von Jürg Hösli und Uwe Flaschel. Mit Musik aus verschiedenen Genres erfreuten die Musiker das Publikum. So erklang Rock- und Popmusik aus den 70er und 80er Jahren von „Dschinghis Kahn“, Eric Clapton, Stevie Wonder und Freddie Mercury, aber auch die Freunde der Blasmusik kamen auf ihre Kosten. Außerdem zeigte unser Nachwuchsblasorchester sein aktuelles musikalisches Können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*